Hallo und herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass ihr da seid. Gerne stellen wir uns kurz vor und erzählen euch, wie „Chillen deluxe“ entstanden ist. Und warum es für uns ein Herzensprojekt ist.

 

Mark: Redaktionsleitung

Mark ist Autor, Journalist, Hobbykoch und leidenschaftlicher Bettesser. Seit Jahren entwickelt er kreative Rezepte und lädt Gäste auch mal zum Schlemmen in der Horizontalen ein. Er hat eine Vorliebe für raffinierte Blitzrezepte, die mit wenigen Zutaten auskommen und trotzdem super lecker sind. Wenn er in seiner Freizeit nicht den Kochlöffel schwingt, findet er Ausgleich beim Wandern, Fitnesstraining und Yoga.

Schon vor Jahren hatte Mark das Gefühl: Ein Gegenpol zum allgegenwärtigen „Food To Go“ wird immer wichtiger. Eigentlich sollten wir bei der Nahrungsaufnahme entspannen und zur Ruhe kommen. Doch die „to go“- Mentalität treibt uns immer tiefer in die Stress-Spirale, weg vom Genuss. Wir essen und trinken in Eile, was alles andere als gesund ist. Obendrein vermüllen wir so unserer Umwelt.

Der Gegenpol von „Food To Go“ ist „Chill Out Food“. Auf Bett, Couch oder Sofa kann man wunderbar entschleunigen, abschalten und mit allen Sinnen genießen. Für die alten Römer war Essen im Liegen der Inbegriff von Muße und Genuss. Es ist höchste Zeit für ein Comeback des römischen Gelages – mit zeitgemäßen Rezepten und Utensilien. Genau hier setzt „Chillen deluxe“ an.

 

Martina: Redaktion Text und Bild

Martina war lange Jahre als Grafikerin für Werbeagenturen tätig. Sie gestaltete vor allem Magazine und überwachte die gesamte Projektabwicklung. Dabei kam ihr Interesse an der Erstellung von Fotos, Illustrationen und Texten zu kurz. Nun ist sie als freiberufliche Journalistin Bild und Text tätig. Nebenberuflich macht sie eine Ausbildung zur Yogalehrerin.

Als begeisterte Bettesserin hat Martina lange nach Tipps gesucht – und sie nur selten gefunden. Damit verfügt sie über ideale Voraussetzungen für eine Mitarbeit bei „Chillen deluxe“. Martina ist immer auf der Suche nach neuen Ideen, wie man im Liegen noch besser und komfortabler essen kann. Gefragt sind kreative Blitzrezepte sowie passendes Zubehör und Mobiliar. Als Online-Redakteurin setzt sie ihre Recherchen in Text und Bild in Szene.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Ausprobieren. „Chillen deluxe“ möchte euch inspirieren und euer Leben noch etwas chilliger machen.

 

Martina & Mark