Schale mit Blumenkohl Suppe mit Schafskäse

Blumenkohl-Schafskäse-Suppe

schnelle zubereitung20 Minuten

essen im liegeneinfach

kleckern krümmel fleckenmittel

So wird das Essen zu einem tollem Gruppenerlebnismittel

  1. Gemüsebrühe in einem Topf aufsetzen. Tiefgefrorenen Blumenkohl in die Brühe geben und 8 bis 10 Minuten weich kochen.
  2. Unterdessen Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Schafskäse in kleine Würfel schneiden.
  3. Gemüse mit einem Pürierstab fein pürieren. Dann Schafskäse und Kapern in den Topf geben. Weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mehrmals umrühren. Mit Muskat, etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Suppe in Teller füllen. Mit Petersilie garnieren.

 

Zutaten 2 Personen
750 ml Gemüsebrühe
500 g Blumenkohlröschen (tiefgefroren)
½ Bund krause Petersilie
100 g Schafskäse
2 TL Kapern
½ TL Muskat
Salz, Pfeffer

 

Teilt Ideen mit euren Freunden und macht die Welt etwas chilliger.

Auch das könnte Dir gefallen

2 Kommentare

  • Melanie 24. Juli 2019   Antwort →

    Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Rezept. Als Suppenfan bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten. Diese tolle Suppe war blitzschnell gemacht und kommt jetzt in meine Sammlung. 🙂 Liebe Grüße Melanie

    • Redaktion 25. Juli 2019   Antwort →

      Hallo Melanie, vielen Dank für das tolle Feedback. Das freut uns. Wir haben noch mehr raffinierte Suppenrezepte. Vielleicht hast du Lust nochmal Rezepte von uns nachzukochen. Liebe Grüße, das Chillen deluxe Team.

Schreibe einen Kommentar
Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht