Lounging für Genießer

Echte Chiller rüsten die Liegezone auf. Modernes Mobiliar verwandelt die Horizontale zu einem Naherholungsgebiet in den eigenen vier Wänden. Hier findet ihr viele Anregungen.

 

 

Récamière

Relaxen mit Glamour-Faktor

Eine Récamière ist eine Mischung aus Sessel und Sofa, ursprünglich ohne Rückenlehne, aber mit hohen geschwungenen Armlehnen. Es gibt viele moderne Interpretationen dieses Möbelklassikers. Eine Récamière bringt Glamour in die Wohnung. So beweisen Chiller viel Stil.

(Foto: vicnt/iStockphoto)

 

Eckcouch im Wohnzimmer

Siesta auf der Eckcouch

Eckcouches oder -sofas gewinnen immer mehr Fans. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie strukturieren einen Raum und sorgen für ein gemütliches Ambiente. Sie ermöglichen einen geselligen Abend mit Freunden ebenso wie einen gemütlichen Nachmittag, an dem man alleine abhängt.

(Foto: KatarzynaBialasiewicz/iStockphoto)

 

Schlafsofa_Chico_karupdesign.com

Abhängen und schlummern

Wer auf kleinem Raum lebt, muss den vorhandenen Platz clever nutzen. Ideal sind multifunktionale Möbel wie das Modell „Chico“. Es läßt sich im Handumdrehen wahlweise in Couch, Gäste-Bett oder Lounge-Fläche verwandeln. Das Möbel kommt ohne Scharniere aus und besteht aus zwei Tatami-Matten, zwei Futon-Matratzen und vier Kissen. Das minimalistische Möbel sorgt für pure Entspannung.

(Foto: www.karupdesign.com)

 

Überall bequem sitzen (Werbung)

Eine Rückenlehne ist Gold wert. Sie fehlt allerdings nicht nur beim Picknick, sondern auch beim Abhängen zuhause. Abhilfe schafft das praktische Sitzkissen „Probier“, das universell einsetzbar ist.

 

Ob Bank, Hocker oder Pouf: Das Sitzkissen kann überall zum Einsatz kommen, wo Sitzen mit Rückenlehne gewünscht ist. Mehr noch: Das Funktionskissen leistet auch auf dem Boden wertvolle Dienste. Aufgestellt bietet es eine komfortable Bestuhlung für eine Person. Komplett ausgeklappt entsteht eine bequeme Kissenfläche für zwei Personen.

 

 

Herzstück des Sitzkissens ist ein Rahmengestell und Gelenk aus Stahl. Dadurch lässt sich das Funktionskissen in 13 verschiedene Positionen verstellen und den persönlichen Wünschen anpassen. So ist in jeder Position ein rückenschonendes Sitzen gewährleistet.

 

Das Sitzmöbel ist in zwei Größen und mit über 30 Farben und Designs verfügbar. Interessenten können das Polster wahlweise mit Stoff oder Leder bestellen. Das Sitzkissen „Probier“ von Bullfrog ist bei Tischhelden in Köln ausgestellt und erhältlich.

 

Tischhelden Köln ist ein modernes Möbelhaus für stilvolle Tische, Sitzmöbel und Wohnaccessoires. Der Laden in der Kölner Innenstadt bietet Einrichtungsideen für jeden Geschmack.
(Fotos: www.tischhelden-koeln.de)

 

Werbung: Dieser Artikel wird von Tischhelden Köln (www.tischhelden-koeln.de) unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, unseren Lesern neue Ideen zu präsentieren. Alle Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider.

 

Marmortisch reloaded (Werbung)

In den 60er und 70er-Jahren lagen Marmortische voll im Trend. Einige Zeit waren sie kaum gefragt. Jetzt feiert der edle Stein im neuen Look sein Comeback.

 

Ungewöhnliche Kombinationen ziehen die Aufmerksamkeit an. Dies gilt in besonderem Maße für den Beistelltisch „Paddle Marmor“. Das Objekt kombiniert eine rosa Marmorplatte mit einem goldfarbenen Metallbein und ist ein echter Hingucker.

 

 

Das Möbel ist nicht nur optisch, sondern auch funktional gelungen. Der Beistelltisch ist flexibel einsetzbar und passt gut zu ganz unterschiedlichem Interieur. Mit 20 kg Gewicht sorgt er für einen stabilen Stand, lässt sich bei Bedarf aber auch umpositionieren.

 

Es ist Zeit für eine Neuentdeckung der Marmortische. „Paddle Marmor“ macht den Anfang und besticht durch zeitlose Eleganz. Der Beistelltisch ist bei Tischhelden in Köln ausgestellt und erhältlich.

 

Tischhelden Köln ist ein modernes Möbelhaus für stilvolle Tische, Sitzmöbel und Wohnaccessoires. Der Laden in der Kölner Innenstadt bietet Einrichtungsideen für jeden Geschmack.
(Fotos: www.tischhelden-koeln.de)

 

Werbung: Dieser Artikel wird von Tischhelden Köln (www.tischhelden-koeln.de) unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, unseren Lesern neue Ideen zu präsentieren. Alle Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider.

 

Couchtisch_Olvera_Lift_2_wayfair.de

Couchtisch mit Extras

Normalerweise dienen Couchtische vorrangig als Eyecatcher. Anders der Sofatisch „Olvera Lift“. Die Ablagefläche ist höhenverstellbar und lädt so zu einem bequemen Essen auf der Couch ein. Zudem besitzt das Möbel einen praktischen Stauraum unter und seitlich der Tischplatte. Obendrein ist der Couchtisch aus Massivholz gefertigt und damit ein zeitlos-schönes Mobiliar.

(Foto: www.wayfair.de)

 

Cuero_Sessel_Pampa-Mariposa_cuerodesign.com_2

Lässig abhängen

Der Sessel „Pampa Mariposa“ ist eine Re-Edition des „Butterfly Chair“, der in 1950er Jahre berühmt wurde. Das Modell kommt dem Original sehr nahe. Die Sitzfläche bildet kräftiges Rindsleder. Das Leder wird in ein Gestell aus pulverbeschichten Stahlstäben eingehängt. In dem Loungestuhl kann man lässig zurücklehnen, ohne dass der Komfort leidet. So ist maximale Entspannung garantiert.

(Foto: www.cuerodesign.com)

 

Yam_series-Northern_Photo_Chris_-Tonnesen_northern.no

Gemütlichkeit pur

Breite Sitzfläche, gewölbte Form, bequeme Polsterung: Der Loungesessel „Yam“ bietet hohen Sitzkomfort und lädt zum Verweilen ein. Auch optisch ist das Möbel mit seiner vollflächigen Front ein Hingucker. Die Kollektion besteht aus verschiedenen Sitzmodulen, die sich gut kombinieren lassen.

(Foto: www.northern.no)

 

Trimmcopenhagen_Sitzhocker_Tiny_Moon_trimmcopenhagen.com

Klein, aber fein

Der Sitzhocker „Tiny Moon“ kommt einfach, aber sehr elegant daher. Er ist vielfältig einsetzbar, sei es als Abstelltisch oder als Fußstütze. Er ist gleichermaßen für die Innen- und Außenbereich geeignet. Praktisch: Eine integrierte Tasche bietet Platz für ein Buch oder eine Zeitschrift.

(Foto: www.trimmcopenhagen.com)

 

UMAGE_The-Reader_Sessel_umage.com

Platz für Muße

Der Sessel „The Reader“ lädt zu gemütlichen Stunden ein. Dank geräumiger Sitzfläche und hoher Rückenlehne bietet das Sitzmöbel Komfort in verschiedenen Positionen. Die geschwungene Sesselschale dämpft störende Umgebungsgeräusche. Sitzende dürfen sich wie in einem schützenden Kokon fühlen. Hier kann man wunderbar abschalten und entspannen.

(Foto: www.umage.com)